Experience & Design

B2B Markenentwicklung

Mutige Marken, die Märkte erobern!

Marken müssen ganzheitlich funktionieren. Wir verbinden strategische, visuelle und inhaltliche Aspekte, um ein umfassendes Markenerlebnis zu schaffen.

Unsere Leistungen

  • Unsere Leistungen

  • 01

    Analyse

    • Unternehmen

    • Zielgruppen

    • Customer Journeys

    • Marktumfeld & Trends

  • 02

    Positionierung

    • Purpose Entwicklung

    • Mission & Vision

    • Employer Value Proposition

  • 03

    Kreation

    • Markenname

    • Logo, Corporate Design

    • Brand Style Guide

    • Visual Assets

    • Brand Storytelling

B2B Branding als Erfolgskatalysator

Wie gelingt es einer Marke, Vertrauen aufzubauen und sich dennoch von der Masse im B2B-Bereich abzuheben? Welche Anforderungen müssen Inhalte und Design erfüllen, um in der zukünftigen Wirtschaft erfolgreich zu bleiben?

Wir beantworten diese Fragen seit über 20 Jahren. Wir entwickeln zeitgemäße und ganzheitliche B2B-Markenerlebnisse, die Unternehmen überzeugend präsentieren, Wachstum vorantreiben und die digitale Transformation verkörpern. In drei Schritten (Analyse, Positionierung und Kreation) begleiten wir Sie auf dem Weg zu einer unwiderstehlichen und differenzierenden B2B-Marke, um aus potenziellen Interessenten loyale Fans zu machen.

Eine Grafik zeigt den Vorteil einer starken Marke im B2B Entscheidungsprozess.

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen gestalten wir eine kraftvolle Marke, die entlang der gesamten Customer Journey unverwechselbar und strategisch wirkungsvoll ist.

Analyse

Im B2B Umfeld gibt es für jedes Unternehmen ein individuelles Terrain mit seinen eigenen Protagonisten und Regeln.

Damit Ihr Unternehmen in diesem Umfeld erfolgreich sein kann, ist eine präzise Markenidentität unerlässlich. Daher führen wir eine umfassende Analyse durch, die Ihr Geschäft, das Wettbewerbsumfeld, die relevanten Trends und vor allem Ihre Kunden und deren Customer Journeys berücksichtigt.

So schaffen wir eine solide Grundlage, um Ihre Marke inhaltlich und visuell maßgeschneidert, wettbewerbsfähig und einzigartig zu positionieren.

Zu sehen ist die Illustration digitaler Kollaboration bei einem Markenworkhsop mit den Themen Ziele, Zielgruppen, Werte, USPs und Markenstrategie.

Positionierung

Der Wesenskern Ihres Unternehmens ist der Leitstern für die strategische Positionierung.

Wir verknüpfen Ihre Attribute und Ziele zu einer authentischen Identität, die Ihnen entscheidende Wettbewerbsvorteile verschafft.

Purpose, Brand Story, Mission und Value Proposition bilden die Basis für überzeugende Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitenden und schaffen Orientierung und Vertrauen.

Eine Grafik zeigt Positionierung des Markenkerns rund um Angebot, Verhalten, Aussehen und Kernbotschaft.

Kreation

Die Identität Ihrer Marke wird durch den Markennamen, das Logo, das Corporate Design und die Sprache zu einer Experience.

Um erfolgreiche, konsistente und authentische Markenerlebnisse an allen Berührungspunkten sicherzustellen, entwickeln wir mit Brand Styleguides, Asset Libraries und Storytelling Frameworks die Instrumente, um die Marke im Daily Business zum Leben zu erwecken.

Ihre Produkte und Dienstleistungen wurden noch nie eindrucksvoller inszeniert.

So kreieren wir Brand-Assets
Eine Collage zeigt Beispiele aus der von SNK umgesetzten Markenentwicklung von Yunex.
Eine Collage mit verschiedenen CI-Elementen

Corporate Identity

Logoentwicklung der Agentur SNK für YUNEX, eine Marke von Siemens Mobilty

Logo

Für Smartly entwickelte Grafiken und Icons in knalligen Farben

Grafiken und Icons

Ein von der SNK entwickeltes visuelles System für AVS Römer

Visuelle Systeme

Collage mit verschiedenen Stockfotos als einheitliche Bildwelt

Bildwelten

3D Visualisierung eines komplexen Produktes

Produktvisualisierung

Von der SNK entwickelter Styleguide für AVS Römer

Styleguide

Merchandise für Yunex Traffic: Sicherheitsjacken mit Branding

Arbeitskleidung

Ein modernes Key Visual für myra security in der von der Design-Agentur SNK entwickelten CI

Key Visuals

Eine farbenfrohe Illustration eines Verkehrssystems

Illustration

Enamel Pins in farbenfroher Brand CI für Smartly

Give-aways

Ein Moodboard aus der Markenentwicklung für YUNEX Traffic

Moodboards

ziehen für mehr
Das passiert, wenn man jemanden ins Boot holt, der wirklich weiß, was er tut, und der unser Fachwissen und unsere Professionalität mit erstklassigen Talenten aufwerten kann.
Roberth Rothschild CMO, Smartly.io
Zu sehen ist das Logo von Smartly
Ein Foto von Geschäftsführer Paul Zentner im B2B Markenworkshop.
Markenexperte Paul Zentner im Markenworkshop.

B2B Agentur für Markenentwicklung und Design

Wir entwickeln B2B Marken für die digitale Zukunft

  • B2B Customer Journey Spezialist:innen beraten, texten und designen für Ihren Erfolg
  • Wir bauen omnichannel Marken für digitale Interaktion und Kommunikation
  • Wir nutzen eigens entwickelte Tools wie Brand KPIs und Frameworks
  • Wir orchestrieren emotionale Gestaltung mit überzeugenden Texten für Markenerlebnisse, die Spaß und Sinn machen

Unsere Projekte

Diese Unternehmen haben mit uns erfolgreich ihre Marke entwickelt

Bei unseren Kunden handelt es sich um Unternehmen im B2B Softwarebereich sowie Hersteller technischer Produkte. Einige dieser Unternehmen haben wir auf ihrem Weg von einem lokalen Startup bis hin zu einem weltweit agierenden "Unicorn" begleitet.