Ein Screen zeigt die Startseite von Myra Security mit einer Visualisierung digitaler Sicherheit.

Myra Security

Mit breiter Brust und Ihrer SaaS-Plattform stehen sie für IT-Security

Die Aufgabe

Wir erfüllen den Wunsch nach einer starken Marke, die ein Qualitätsprodukt sicher selbstbewusst repräsentiert.

Das deutsche Software-Unternehmen Myra Security bietet eine besonders sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse an. Mit der neuen Marke wollen wir die verdiente Selbstsicherheit des Unternehmens widerspiegeln, für mehr Gravitas sorgen. Gewünscht – getan.

Zu sehen sind zwei Plakate im neuen Design zum Thema IT-SIcherheit.

Die Lösung

Wir analysieren, den Status Quo, den Markt und diskutieren mit den Stakeholdern, um eine gezielten Marken- und Kommunikationsstrategie für einen neuen Standard in der globalen IT-Sicherheit zu entwicklen.

Wir finden eine starke, authentische Stimme, formulieren daraus eine Strategie samt Vision und Mission und ergänzen um einen frischen Anstrich mit einem Stil, der zwar nahbar ist, doch auch deutlich zeigt, dass sie IT-Sicherheit leben und sich der großen Verantwortung bewusst sind, die sie tragen.

Zu sehen sind die Visuals im neuen Corporate Design für sechs Produkte von Myra.
Ein Bild zeigt ein Zitat: We protect the basis of modern life in an increasingly complex, digital world, thus enabling the world as we know it today.

Frische Farbauswahl mit Sinn und Zweck

Die neue Farbpalette ist nicht nur ein Hingucker. Die Farben nutzen wir, um verschiedene Arten von Traffic, der auf IT-Systeme einprasselt darzustellen und so die Produktfunktionen auch in abstrahierten Grafiken deutlich zu erklären.

Verwendete Farben für das neue Design von Myra Security

Ein modulares Key-Visual

Das modulare Key-Visual bildet die Struktur und Funktionalitäten des Myra-Produktportfolios ab und zeigt Wirkung sowohl in seiner Gesamtheit, als auch in detaillierter Einzelansicht, zum Beispiel für Produktseiten oder Datenblätter.

Zu sehen ist das Key Visual, das die Services von Myra im Bereich IT Security veranschaulicht.
Zu sehen sind die Details des Key Visuals, das aus 4 Sektionen besteht, die die 4 Stufen von IT-Sicherheit symbolisieren.

Auch auf der Website eine sichere Nummer

Auch auf der Website unterstützt das neue Design eine erfolgreiche Benutzererfahrung. Um das Potenzial der Website, als einen der ersten und wichtigsten Berührungspunkte, bestmöglich auszuschöpfen, wurde ein vereinfachtes Navigationskonzept entwickelt. Ein sicheres “Hier bin ich richtig”-Gefühl bekam der User dank des neuen Visual Storytelling. Dieses ermöglichte das schnellstmögliche Finden von überzeugenden Infos und ausschlaggebenden Argumenten für den Erstkontakt mit Myra.

Abbildungen neue Website Myra Security
Zitat zur digitalen Sicherheit von Myra Security in neuem Design von snk

Spreading the word

Auch aus persönlicher Überzeugung ist es uns wichtig Myras Services und damit Ihren Dienst an der Gesellschaft bestmöglich zu präsentieren. Das geschieht vor allem dank Konsistenz im Markenerlebnis. Daher wurden eine Vielzahl von Designs und Vorlagen erstellt. Bspw. Präsentationstemplates, Messestände, Whitepapers und Produktdatenblätter, sowie Anzeigen für On- und Offline-Kanäle.

Eine Collage zum Whitepaper Neue Digitale Sicherheit im neuen Design von SNK
Slides im neuen Corporate Design für moderne Präsentationen in PowerPoint

Mehr Projekte