Myra Security
Mit breiter Brust und Ihrer SaaS-Plattform stehen sie für IT-Security
Die Aufgabe
Wir erfüllen den Wunsch nach einer starken Marke, die ein Qualitätsprodukt sicher selbstbewusst repräsentiert.
Das deutsche Software-Unternehmen Myra Security bietet eine besonders sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse an. Mit der neuen Marke wollen wir die verdiente Selbstsicherheit des Unternehmens widerspiegeln, für mehr Gravitas sorgen. Gewünscht – getan.
Die Lösung
Wir analysieren, den Status Quo, den Markt und diskutieren mit den Stakeholdern, um eine gezielten Marken- und Kommunikationsstrategie für einen neuen Standard in der globalen IT-Sicherheit zu entwicklen.
Wir finden eine starke, authentische Stimme, formulieren daraus eine Strategie samt Vision und Mission und ergänzen um einen frischen Anstrich mit einem Stil, der zwar nahbar ist, doch auch deutlich zeigt, dass sie IT-Sicherheit leben und sich der großen Verantwortung bewusst sind, die sie tragen.
Frische Farbauswahl mit Sinn und Zweck
Die neue Farbpalette ist nicht nur ein Hingucker. Die Farben nutzen wir, um verschiedene Arten von Traffic, der auf IT-Systeme einprasselt darzustellen und so die Produktfunktionen auch in abstrahierten Grafiken deutlich zu erklären.
Ein modulares Key-Visual
Das modulare Key-Visual bildet die Struktur und Funktionalitäten des Myra-Produktportfolios ab und zeigt Wirkung sowohl in seiner Gesamtheit, als auch in detaillierter Einzelansicht, zum Beispiel für Produktseiten oder Datenblätter.
Auch auf der Website eine sichere Nummer
Auch auf der Website unterstützt das neue Design eine erfolgreiche Benutzererfahrung. Um das Potenzial der Website, als einen der ersten und wichtigsten Berührungspunkte, bestmöglich auszuschöpfen, wurde ein vereinfachtes Navigationskonzept entwickelt. Ein sicheres “Hier bin ich richtig”-Gefühl bekam der User dank des neuen Visual Storytelling. Dieses ermöglichte das schnellstmögliche Finden von überzeugenden Infos und ausschlaggebenden Argumenten für den Erstkontakt mit Myra.
Spreading the word
Auch aus persönlicher Überzeugung ist es uns wichtig Myras Services und damit Ihren Dienst an der Gesellschaft bestmöglich zu präsentieren. Das geschieht vor allem dank Konsistenz im Markenerlebnis. Daher wurden eine Vielzahl von Designs und Vorlagen erstellt. Bspw. Präsentationstemplates, Messestände, Whitepapers und Produktdatenblätter, sowie Anzeigen für On- und Offline-Kanäle.