Bayrische Hausbau Website, Page 'Gewerbe'

Mit der Bayerischen Hausbau dahoam – in Europa Zuhause

Auch die Marke der Bayerischen Hausbau will sich so elegant präsentieren wie die gefragten Objekte der Immobiliengesellschaft

Illustration von Gebäuden

Vom Joseph Pschorr Haus bis zum Bikini Berlin

Mit ihren Gebäuden prägt die Bayerische Hausbau das Stadtbild bedeutender internationaler Innenstädte.

Passend dazu soll sich auch das Unternehmen präsentieren und zeigen, dass die Projekte und Objekte nicht nur in vertrauenswürdigen Händen liegen, sondern auch deutlich machen, dass die nötige Portion Zeitgeist sowie ein hoher Qualitätsanspruch dahinterstecken – gemäß der Positionierung: Wir sind Tradition und Zukunft.

Responsive Desing Screens auf unterschiedlichen Geräten

Markendesign grundsaniert

Spannende Wechselwirkung aus Tradition und Modernität

Tradition sagt: Blau ist eine Farbe, die Vertrauen schafft. Der Zeitgeist macht ein kraftvolles digital Blue daraus und kombiniert es clever mit einem strahlenden, doch nicht zu aufdringlichen Grün und holt die Farbwelt zurück auf den kühlen Steinboden der Tatsachen mit einem hellen Grau. 

Und diesen Spannungsbogen halten wir in allen Elementen des Designs aufrecht. Statt klassischer Serife, kombinieren wir die sogenannte Slab Variante, die zwar der Serife sehr ähnlich sieht, doch mehr Nonchalance an den Tag legt. Die Illustrationen vereinen digitale, geradlinige Grafikelemente mit greifbaren Stein- und Holz-Texturen. Und die Bildsprache zeigt klare Linien und legt ihren Fokus gekonnt auf Architektur ohne viel Chichi und gibt den modernen Edge durch spannende Perspektiven. 

Anwendung findet dieses neue Markendesign zunächst primär im neuen Webauftritt, doch zieht sich alsbald durch alle möglichen Kanäle und entwickelt sich weiter, um dem Zeitgeist gerecht zu bleiben, ohne den eigenen Kern zu verlieren.

Styleguide für den Einsatz von Schrift, Farben und Inllustrationen
Grafiken zu München und Hausbau
Pages der Website für 'Bayrische Hausbau'